Über uns

Seit nunmehr 45 Jahren besteht unsere Imkerei im Landkreis Celle schon.

Seitdem sind unsere Bienenvölker im Landkreis Celle und auf Trachtplätzen in der gesamten Bundesrepublik präsent.

Aus kleinen Anfängen heraus wurde unsere Imkerei zum Vollerwerbsbetrieb ausgebaut.

Inzwischen hat bereits die zweite Generation die Leitung übernommen.

Unser primäres Ziel ist die Produktion von Honigen höchster Qualität.

Dies bedingt, dass wir robuste, gesunde Bienenvölker möglichst artgerecht halten und ihnen beste Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Hierbei hilft uns unsere 45-jährige Berufserfahrung.

Um die Qualität unserer Honige sicherstellen zu können, verkaufen wir nur von unseren eigenen Bienenvölkern erzeugte Honige an unsere Kunden.

Diese Honige werden von uns fachkundig verarbeitet und genügen höchsten Qualitätsansprüchen. Hygienische Verarbeitungs- und Lagerräume sowie Edelstahlgeräte sind für uns selbstverständlich.

Um diese erstklassige Qualität produzieren zu können, ist es vorteilhaft, eine solide Fachausbildung zu haben. Wir sind ausgebildete, staatlich geprüfte Imker.

 

 

Hermann Kleinfeldt

Imkermeister und Betriebsgründer.

kümmert sich in jeder Hinsicht um das Wohlergehen unserer Bienenvölker

Elmar Kleinfeldt 

Dipl.-Ing. Agrarwirtschaft und staatl. gepr. Imker

Betriebsleiter

Übrigens: Auch die Natur braucht unsere Bienen: Honig kann man importieren, aber nur unsere einheimischen Bienen sorgen durch ihre Bestäubungsleistung für die Erhaltung der Artenvielfalt in unserer Heimat.